E - Jugend (m)

Nordliga Staffel 2 | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2022/23

Chancenreiche Staffel
 
Die neue männliche E-Jugend startet als interessanter Mix aus den Jahrgängen 2012/2013 und 2014. Wenn man mal von Pepe absieht, der zusätzlich auch für die männliche D-Jugend geplant ist, gibt es in der neuen Gruppe keinen Überflieger. Eine relative Ausgeglichenheit sollte also ein Trumpf dieses Teams werden. Der Jahrgang 2012 hat größtenteils bereits Erfahrung aus der vorherigen E-Jugend-Saison und die meisten Jungs Jahrgang 2013 und 2014 haben bereits in der Mini-Liga gespielt.
 
Deshalb sind die Trainer auch optimistisch und setzen auf eine stetige Entwicklung der Mannschaft. Die Saisonvorbereitung startete mit einer Teambildungsmaßnahme im Elbauenpark, welche positiv zu bewerten ist. Außerdem spielte das Team den Saale-Cup, wo leider nur ein Minikader gegen gute Mannschaften des Spielbezirks West Erfahrung sammelte. Bei einem weiteren internen Vorbereitungsturnier sah das schon besser aus und gegen die weibliche D2 konnte sogar gewonnen werden. Den Abschluss bildete neben weiteren Trainingseinheiten ein Testspiel gegen die Jungs von Lok Schönebeck, das ebenfalls erfolgreich gestaltet wurde.
 
Nach weiterer intensiver Vorbereitung hält der Spielplan das Startspiel gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt bereit. Dies soll ebenso gewonnen werden wie das 2. Heimspiel gegen den SV Irxleben 1919, bevor uns dann der BSV 93 Magdeburg herausfordert.
 
Saisonziel: jeden Einzelnen entwickeln und als Mannschaft vor mitspielen
 
Trainer: René Schubert, Co-Trainer: Wilmar Rutt
 
Kader: Friebe, Winkelmann – Kammerad, Zander, Schünemann, Dietz, Hütter, Gröbke, Liebeknecht, Schröder, Lukas, Kalchenko, Klein, Rettig, Kirchhof, Fritz
 
 

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 18:30 Uhr
GS Salbke
Friedhofstraße 2
39122 Magdeburg

Mittwoch

16:00 - 17:30 Uhr
Halle der Freundschaft
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg

Spielbetrieb

Nordliga Staffel 1
Sachsen-Anhalt

FSV 1895 Magdeburg
Alt Fermersleben 1
39122 Magdeburg
Abteilungsvorstand
Marin Herbst
0151 / 70096635
Handball Abteilung

 
Förderverein Fermersleber
Handball e.V.
Vorstand Jürgen Nicolai
 

Search