E - Jugend (m)

Nordliga Staffel 2 | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2023/24

Optimistischer Blick auf große Aufgaben

In der neuen Saison darf sich die männliche E1 des FSV mit 17 anderen Teams messen. Darum gibt es auch nur eine einfache Runde und keine Rückspiele. Bei so vielen Mannschaften ist eine Prognose für die Saison sehr schwierig. Die meisten unserer Jungs haben schon Erfahrungen aus dem vorigen Jahr. Auch zum Schluss der letzten Saison konnte man bei einigen Turnieren, wenn auch mit Unterstützung durch Mädchen und andere Spieler schon den einen oder anderen Akzent setzen. So wurde bei einem Turnier in Güsen Platz 2 hinter dem BSV erreicht und auch beim Simba-Cup bereits sehr gute Leistungen geboten. Was das nun für die Liga bedeutet, muss abgewartet werden. Nach dem vierten Spieltag werden wir hier sicher klarer sehen. Nach dem Auswärtsspiel beim SC Magdeburg und der Heimpartie gegen Biederitz II warten schwere Auswärtsspiele in Oebisfelde und in Irxleben.

Saisonziel: Spielfähigkeit und technische Entwicklung verbessern, möglichst im ersten Drittel platzieren

Trainer: R. Schubert

Kader: Winkelmann – Liebeknecht, Rettig, Kirchhof, Fritz, Hesse, Freke, Wartmann, Michme, Braun, Pfuhle, Herzmann, Gödecke

GS Salbke