D - Jugend (W)

Nordliga Staffel 1 | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2023/24

Mit großem Kader weiter Erfahrung sammeln

„Aus zwei mach eins“ – das war das Motto der weiblichen D-Jugend für die neue Saison. Denn im vergangenen Jahr spielten gleich zwei Mannschaften im FSV-Dress in den beiden Nordliga-Staffeln. Beide Teams belegten dabei den 6. Platz und standen sich dann im vereinsinternen Platzierungsduell gegenüber. Trotz einiger altersbedingter Abgänge in die weibliche C-Jugend, steht dem Trainerteam Röstermundt/Festor ein großer Kader zur Verfügung, welcher durch E-Jugend Spielerinnen vervollständigt wird. Diese trainieren seit einiger Zeit mit und sind in der Mannschaft integriert.

Nachdem die Mannschaft im Juni den Simba-Cup gewinnen konnte, kann positiv in die Zukunft geblickt werden. Das handballerische Verständnis reift immer weiter und die Spielerinnen verbessern sich kontinuierlich. Ziel für diese Saison ist es erst einmal, den Teamgeist noch weiter zu verbessern und Spaß am Handball zu haben. Die taktischen und technischen Fortschritte kommen dann von ganz alleine. Auf ein Platzierungsziel möchte man sich dabei nicht festlegen. Jedoch will das Team natürlich jedes Spiel gewinnen. Dies zeigten die Spielerinnen auch zuletzt beim frühen Saisonstart, als man auswärts den BSV Magdeburg mit 13:21 schlagen konnte.

Saisonziel: handballerische Weiterentwicklung mit guten Resultaten untersetzen

Trainer: N. Röstermundt, E. Festor

Kader: Bischof, Neumann – Blaha, Fischer, Wilsky, Pfuhle, Chernyshev, Pinick, Luchtmann, Festor, Preckel, Hepe, Böhme, Funke, Oertwig, Höwer

Halle der Freundschaft