1. HERREN

Verbandsliga Nord | Sachsen-Anhalt

Vorstellung 2023/24

Zweite Spielzeit in der VL erfolgreich absolvieren

Auch wenn für einen Aufsteiger das zweite Jahr nach den Gesetzen der Liga immer das Schwerste ist, gehen die 1. Männer diese Aufgabe voller Zuversicht an. Und sie brauchen sich auch nicht zu verstecken. So bleibt das Team weitgehend zusammen und kann mit D. Forth, P. Lüdersdorf, M. Schrader und C. Brunkau einige Neuzugänge begrüßen. Auch J. Herrmann, der faktisch die gesamte Vor-Saison verletzt war, geht faktisch als Neuzugang durch. Etwas angespannt, schaut Spielertrainer Beckmann auf das Durchschnittsalter seines Teams, denn das hat die 30 mittlerweile klar überschritten und nur wenige Youngster gehören in die Kategorie U23. Es besteht die Hoffnung den einen oder anderen Spieler aus der Zweiten zu entwickeln, wofür die Trainer der Ersten und Zweiten eng zusammenarbeiten werden.

Ambitioniert ist die Mannschaft trotzdem und möchte mehr Punkte holen als in der letzten Saison. Und auch ein Platz im Vorderfeld soll es diesmal sein. Eine Herausforderung wird es dabei sein die Neuen zu integrieren und die Spielzeiten für den großen Kader gut zu verteilen. Mit der Vorbereitung war Spielertrainer Beckmann im Wesentlichen zufrieden. Varianten konnten ausprobiert und spielerische Reize gesetzt werden. Auch wenn ein Test gegen den Sachsen-Anhalt-Ligisten HSV Magdeburg nicht optimal lief, will man sich davon nicht beeindrucken lassen. Der Saisonauftakt hat es allerdings in sich. Es warten Auswärtsspiele gegen die Vorjahressiebenten und Vorjahressechsten Westeregeln und Oebisfelde II.

Saisonziel: mehr als 25 Punkte und als Vision Platz 5

Trainer: A. Beckmann

Kader: Niemann, Willitzki, Ponto – Dübner, Grütters, Elgharbawy, Herrmann, Matthies, P. Möhring, R. Möhring, Müller, Parthey, Puvogel, Röstermundt, Weder, M. Wienert, Brecht, Weder, Lüdersdorf, Forth, Schrader, Brunkau

Halle der Freundschaft