Packendes FSV-Duell unserer F-Jugend

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am Sonnabend kam der FSV-Anhang erstmal gar nicht aus dem jubeln raus. Am frühen Morgen machte die E1 mit einem Sieg bei der sehr jungen Güsener Mannschaft den Anfang. Dann folgte die männliche C-Jugend, die ihren Kontrahenten aus Irxleben ebenfalls in die Schranken weisen konnte. Wie schon in der 1. Halbzeit bei TuS gesehen, geht es aber nicht immer wie von selbst. Die Jungs müssen weiter dran bleiben, wenn Sie den Platz an der Sonne behalten wollen. Herzlichen Glückwunsch dann an unsere Frauen, die ihren Gegner aus Barleben bis auf die Anfangsphase recht sicher beherrschten. Schaut man die Torschützenliste an, kann wohl von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden. Absolut spannend, was sich dann ab 14:00 Uhr in der Halle der Freundschaft tat und die Halle in wahre Begeisterungsstürme versetzte. Unsere F-Jugend-Mannschaften lieferten sich im internen Duell vor allem in Halbzeit1 einen packenden Schlagabtausch. Schon erstaunlich, was es da auf beiden Seiten zu sehen gab; Starke Würfe, Super-Aufbauspiel, kämpferische Abwehrarbeit und herausragende Torwart-Leistungen, sprich Talente-Schaulaufen beim FSV. Am Schluss gab es mit der F1 aber auch einen verdienten Sieger. Leider konnten unsere Männer dem Sonnabend nicht die Krone aufsetzen und verloren in Burg. Mit einem Burger Spieler gemeinsam bester Torschütze des Spiels war Neuzugang Khaled Elgharbawy.
Der Sonntag begann erstmal vielversprechend. So konnten die Mädchen der D-Jugend ihre ersten Auswärtspunkte einfahren. Lief das Spiel in Halbzeit 1 noch etwas zäh, so konnte sich das Team in Halbzeit 2 letztlich klar durchsetzen. Im weiteren Tageserlauf gab es dann eher schlechte Nachrichten. So mussten die Mannschaften der männlichen D-Jugend und der weiblichen B-Jugend recht herbe Niederlagen einstecken. Noch eindeutiger war das bei der weiblichen B gegen das Nachwuchs-Team des Mitteldeutschen Oberligisten. Erfreulicherweise hielt der Sonntag dann aber auch noch Grund zur Freude bereit. Unsere männliche E2 hat auf überzeugende Weise in Haldensleben ihre ersten Punkte gewonnen. Nach ein paar Anlaufproblemen in Halbzeit 1 wurde die Partie von unseren Jungs dominiert. Bei dieser Power werden es auch noch andere Mannschaften schwer haben. Nach dieser Partie spielten unsere „Großen“ der B-Jugend auch gegen Haldensleben. Unterstützt von einem leidenschaftlichen Fanblock, zu dem sich auch Abteilungsleiter Altrock gesellte, erkämpften die Jungs ein verdientes Unentschieden. Herauszuheben dabei die gute Unterstützung durch die C-Jugend und ein erneut sehr guter Torwart.