Seid drei Spielen ungeschlagen !!!

Die mB Jugend des FSV punktet erneut.

FSV 1895 Magdeburg - TuS 1860 Magdeburg-Neu. 35:21

Im Stadtderby gegen den TuS 1860 Neustadt gelang ein nie gefährdeter 35:21 ( 17:11 ) Erfolg. Lediglich bis Mitte der ersten Halbzeit hielt der Gegner mit. Gepusht von den letzten Spielen trat die Mannschaft erneut sehr geschlossen auf. Angetrieben von der Rückraum Achse Schubert ( 12 ) und Kuhne ( 8 ) wussten auch alle anderen Spieler zu überzeugen. Rundum eine geschlossene Mannschaftsleistung. Erfreulich ist, das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen. Besonders anzumerken ist dabei das Jason Christof Fischer und Elias Gloria jeweils ihren ersten Saisontreffer erzielten. Überragend war wiederholt die Torhüterleistung !!! Kapitän Cedric Lengefeld brachte es zum Schluss auf unglaubliche 24 Paraden, davon 4 gehaltene 7m und somit eine Quote von 53,3 %.
Was die Mannschaft in den letzten 4 Spielen starkgemacht hat, ist das sie immer mehr zusammen wachsen. Auch die sehr gute Trainingsbeteiligung zahlt sich aus.
In einer Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Haldensleben. Das Trainerteam hofft dann auch wieder auf den Verletzten Laurin Pohl und den heute privat verhinderten Konrad Ammerich zurückgreifen zu können. Vielen Dank an alle Eltern, die das Team so zahlreich begleiten zu jedem Spiel.
Allen einen schönen Sonntagabend und bis nächste Woche.